Am 16. Oktober 2019 ist es soweit: Der weltgrößte Hörakustiker-Kongress präsentiert aktuelles Wissen, neueste Technologie und überrascht mit einem neuen Format am Freitag. Der 64. Internationale Hörakustiker-Kongress findet vom 16. bis 18. Oktober 2019 in Nürnberg statt. Der Kongress greift zukunftsweisende Themen aus den Bereichen künstliche Intelligenz, Digitalisierung und moderne Sensortechnologie auf. Das Kongressprogramm umfasst mehr als 20 Expertenvorträge und sechs Tutorials, die von international renommierten Referenten präsentiert werden.
„Future Friday“ heißt das neue Format für den Freitag. Der Tag beginnt mit Fast-Track-Präsentationen am Morgen, vormittags gibt es Aktionen an den Messeständen. Wenn die Fachausstellung um 14 Uhr schließt, wird ein besonderes Vortragsprogramm mit zukunftsorientierten Themen aus der Industrie angeboten. Details dazu gibt es auf der EUHA App. Dort befinden sich zudem der Hallenplan und Informationen zum Kongressprogramm und den Ausstellern.
Wir wünschen viel Spaß und interessante Gespräche in Nürnberg.
ReSound, GN Hearing GmbH Münster, Halle 3A, Stand 206
Premium-Plus-Hörgerät ReSound LiNX Quattro™ bietet exzellente Klangqualität für komfortables Verstehen und hervorragende Musikwiedergabe. Die weltweit führende Akku-Lösung sichert zuverlässig 24 Stunden Laufzeit – und zwar selbst dann, wenn 50 Prozent der Zeit für Soundstreaming genutzt werden. Zudem steht ReSound LiNX Quattro nun auch in zwei IdO-Geräte-Bauformen zur Verfügung, gleichfalls in den Technikstufen 5, 7 und 9. Erstmals möglich wird direktes, vollumfängliches Soundstreaming in Stereo nicht nur von iOS, sondern auch von Android Smartphones (ab Android Version 10 mit Bluetooth 5.0). Weitere Neuheit ist Hörsystem ReSound LiNX 3D 4, das neue Maßstäbe für vernetztes Besserhören im Budget-Bereich setzt: Adaptive Direktionalität und Ear-to-Ear-Kommunikation, Anbindung über das ReSound Wireless Zubehör, Steuerung über die ReSound Smart 3D App inkl. optionaler Fern-Feinanpassung.
Darüber hinaus zeigt ReSound in Nürnberg zahlreiche weitere attraktive Lösungen und vielfältige Vernetzungsoptionen und ein vollständiges Portfolio für jedes Alter, jeden Grad von Hörschädigung und eine Vielzahl individueller Kundenwünsche. Informiert wird außerdem über neueste Angebote des ReSound Marketing+ Programms, etwa über ein neuartiges Werbe-Konzept für lokale Hörakustik-Betriebe mit YouTube-Videos. Nicht zuletzt wird das 150-jährige Firmenjubiläum von GN gewürdigt.
Interton, GN Hearing GmbH Münster, Halle 3A, Stand 208
Besser hören und mehr lächeln – dafür sorgt Interton mit der Hörgeräte-Familie Interton Ready. Sprachverstehen ist selbst in lauten Umgebungen gesichert. Dank integrierter Direktionalität kann man sich auf das konzentrieren, was tatsächlich interessiert, ohne jedoch den Kontakt zum sonstigen Geschehen zu verlieren. Besseres Sprachverstehen wird zudem durch automatische sowie durch sprachfokussierte Direktionalität ermöglicht.
Interton Ready bietet jetzt attraktive Lösungen vom Basis- bis zum mittleren Preissegment. Wer seinen Kunden zu komfortablem Sprachverstehen und moderner Konnektivität verhelfen möchte, kann ihnen mit der traditionsreichen deutschen Marke obendrein ein äußerst attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Neu sind Ready 3 und 2, die die Hörgeräte-Familie um zwei Einsteiger-Modelle mit sehr geringer Zuzahlung bereichern. Wer sich für Interton entscheidet, profitiert zudem von der einzigartigen Zwei-Marken-Strategie, mit der die GN Hearing seit Beginn des Jahres ihre Partner im Hörakustik-Fachhandel unterstützt.
Nicht zuletzt hält Interton auch attraktive Marketing-Angebote bereit, mit denen sich Fachgeschäfte im lokalen Wettbewerb profilieren können - mit fröhlichem Gelb und einer frischen, sehr lebendigen Bilderwelt. Vorgestellt wird etwa die neue „2 in 1“ Werbekampagne. Mit ihr können kombinierte Optik- und Akustik-Fachgeschäfte ihren besonderen Mehrwert plakativ und effektiv herausstellen.
Signia GmbH, Erlangen, Halle 4A, Stand 300
Auf dem diesjährigen EUHA wird Hören persönlich: mit unserer neuen Chip-Plattform. In die Hörgeräte integrierte Sensorik und ein neuer, von uns selbst entwickelter Chip können die Bedürfnisse von Hörgeräteträgern besser analysieren denn je. Mit der neuen Technologie ist es möglich, Sprache aus jeder Richtung zu verstehen und gleichzeitig ohne Einschränkungen Umgebungsgeräusche wahrzunehmen. Erhältlich ist die neue Technologie in der beliebten RIC-Bauform, als Batteriegerät sowie mit Lithium-Ionen-Akku.
Gleichzeitig gibt es auch im Essential-Segment spannende Produktneuheiten in den Leistungsklassen 2Nx und 1Nx. Und mit der neuen Signia App vereinen wir nun alle bisherigen Apps in einer Anwendung.
Alle Highlights erleben Sie live bei uns am Messestand.
Am Mittwochmittag erhalten wir prominenten Besuch und laden Sie ab 16 Uhr zu Cocktails ein.
Wir freuen uns auf Sie!
AMPAREX GmbH, Leinfelden-Echterdingen, Halle 3A, Stand 205
AMPAREX stellt Version 4.7 seiner Branchensoftware vor. Im Zuge der Verpflichtung der Arbeitgeber zur Arbeitszeiterfassung wurde das Modul Arbeitszeiterfassung in AMPAREX überarbeitet. Ab 01. Januar 2020 gilt die neue Kassensicherungsverordnung. Informieren Sie sich über den aktuellen Status der Umsetzung. Spielen Sie mit dem Gedanken in Ihrem Unternehmen ein Dokumentmanagementsystem (DMS) einzusetzen? Dann kommen Sie am Mittwoch auf unseren Stand. Ein Spezialist zeigt das Zusammenspiel von AMPAREX und DMS und steht für Ihre Fragen zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin: 0711/21 475 401 oder vertrieb@amparex.com.
Ansprechpartner vor Ort: Stephan Förderung (Geschäftsführer), Michele Rosano (Vertrieb DE), Daniel Kaufmann (Vertrieb DE), Carola Ranzenberger (Vertrieb AT/CH, erreichbar Mi+Do)
Widex, Halle 4A, Stand 303
Mit der Hörsystem-Generation Widex Evoke ermöglicht der Premium-Hersteller Widex Hörgeräte-Trägern ein Hörerlebnis nahe dem natürlichen Hören. Die intelligente Universalautomatik des Widex Evoke ist Benchmark für die automatische Prozesssteuerung von Hörsystemen und sorgt für eine einzigartig präzise und fließende Anpassung des Hörsystems an jede Hörsituation. Widex Evoke ist zudem das erste Hörsystem, das künstliche Intelligenz nutzt, um das individuelle Klangempfinden von Hörgeräte-Trägern in Echtzeit zu berücksichtigen. Auf dem diesjährigen EUHA-Kongress präsentiert Widex neue Modelle für die Evoke-Serie, die mit maximaler Funktionalität und einem neu konzipierten, ästhetischen Gehäuse-Design überzeugen. Auch in der Economy-Class-Serie Enjoy wartet Widex mit spannenden Produktneuheiten auf, die Hörsystem-Trägern neue, attraktive Kommunikationsmöglichkeiten in dieser Technologiestufe bieten. Lassen Sie sich im Dialog mit den Widex-Experten begeistern und überzeugen Sie sich bei einer beeindruckenden Sound-Demonstration mit eigenen Ohren von einem einzigartigen Hörerlebnis mit Hörlösungen von Widex. Während des gesamten Kongresses stehen Ihnen neben der Geschäftsführung auch Ihr zuständiger Gebietsleiter, das Produkttrainer-Team sowie die Audiologie- und Technik-Profis von Widex als Ansprechpartner zur Verfügung. Das Widex-Team freut sich, Sie beim 64. Internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress in Nürnberg begrüßen zu dürfen.
Otofaktur, Halle 3A, Stand 201
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unseren Produkten und Leistungen bei frischem Popcorn, einer Tasse Kaffee oder einem erfrischenden Kaltgetränk. Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche.
Das besondere Highlight der otofaktur auf der diesjährigen EUHA ist das neue Online-Bestellportal. Wir demonstrieren Ihnen, wie Sie noch schneller und einfacher bestellen können.
Außerdem präsentieren Ihnen Kathrin Möller und ihr Team das eigens entwickelte Abformmaterial otolin Manuell 2.0 und otolin Injekt 2.0 sowie sämtliche Formen von Otoplastiken, Kinder-Otoplastiken – bunt, mit Strass oder Motiven – sowie Schwimm- und Gehörschutz.
Besuchen Sie unsere Fachvorträge. Hier stellen wir Ihnen die Neuheiten der otofaktur vor.
Wann? Stündlich ab 10:30 Uhr, Mittwoch & Donnerstag: letzter Vortrag um 15:30 Uhr.
Freitag: letzter Vortrag um 12:30 Uhr. Wo? Direkt bei uns am Stand: Halle 201, Stand 3A, Dauer: 15 Minuten
Sinfona, Halle 3A, Stand 201
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unseren Produkten und Leistungen bei frischem Popcorn, einer Tasse Kaffee oder einem erfrischenden Kaltgetränk.
Kennen Sie schon Sina? Erfahren Sie in unseren Expertenvorträgen, warum Kundenbindung so wichtig ist und wie Sie mit Sina, der digitalen Assistentin, eine erfolgreiche Kundenbindung während des gesamten Versorgungszeitraumes aufbauen und somit die Nachversorgungsquote steigern – ohne viel Zeit zu investieren.
Des Weiteren präsentieren wir Ihnen unsere Marketing- und Verkaufskonzepte sowie unsere Trockensysteme, unseren Gehörschutz und unsere Pflegemittelserie „otosense“ – auch als Private Label in Kleinstauflagen.
Fachvorträge am Stand (Dauer ca. 15 Min.): » Sina – System zur automatisierten Kundenbindung
Mi. + Do.: 10 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr, Fr.: 10 Uhr, 12 Uhr, » Verkaufsstrategien – Umsatzsteigerung durch Pflegemittel
Mi. + Do.: 11 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr, Fr.: 11 Uhr
AS AUDIO-SERVICE, Halle 3A, Stand 204
Dieses Jahr - getreu unseres Messe-claims „Power for you“ - stehen unsere wiederaufladbaren Li-Ion Hörsysteme im Rampenlicht. Angeführt wird das Sortiment von unserem neuen Stiline. Der neue „Slim-RIC“ Formfaktor kombiniert in einem stylisch eleganten Gehäuse die etablierte G5 Chip-Technologie, die bereits durch Verkaufsargumente wie Occlumatic und Direct Audio Streaming Beliebtheit bei unseren Kunden erlangt hat, mit einem neuartigen schlanken Lithium-Ionen-Akku.
Unser zweites Leitthema auf der EUHA 2019 sind unsere individuell personalisierbaren Services. Mit zunehmendem Wettbewerbsdruck wird es für Hörakustiker immer wichtiger, ihre eigene „Unternehmensmarke“ zu stärken und auszubauen. Wir ermöglichen es unseren Kunden, ihre eigenen personalisierten Werbemaßnahmen zu gestalten. Angefangen beim Endverbraucher-Flyer über die Hörsystemverpackung bis zur endverbraucher-orientierten Online-Maßnahme kann der Hörakustiker alles mit eigenem Logo, individuellen Bildern und Texten auf seine Marke und sein Fachgeschäft individuell zuschneiden.
Bernafon, Halle 3A, Stand 309
Bernafon schafft echte Erlebnisse.
In diesem Jahr präsentieren wir Ihnen unser vollständiges Produktsortiment rund um das neue
Leox 7 | 3 und Viron 9 | 7 | 5. Leox ist das aktuell stärkste Power-Gerät am Markt und sorgt mit seiner außergewöhnlich hohen Verstärkungsleistung dafür, dass gerade anspruchsvolle Power-Nutzer der Spontaneität im Alltag wieder Platz einräumen können. Und die Viron Premium-Hörgeräte bringen Hörgeräteträger dank True Environment Processing™ und der erweiterten DECS™ Technologie näher an die akustische Wirklichkeit. Weitere Details zu unseren Neuheiten verraten wir Ihnen gern vor Ort.
Profitieren Sie von unseren audiologischen Vorträgen und erfahren Sie mehr zu den wahren Vorteilen einzigartiger Technologien und Features in Leox und Viron. Zudem erleben Sie auf unserem Stand die echte Handarbeit der Bernafon Manufaktur. Werfen Sie hier einen Blick auf unsere aktuellen Im-Ohr Hörgeräte sowie weitere handgefertigte, individuelle IdOs.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf, Sie von unserem Produktsortiment zu begeistern! Werden Sie Teil des Bernafon-Erlebnisses!
Otometrics, Halle 3A, Stand 203
In diesem Jahr liegt der Fokus von Otometrics auf der digitalen 3D-Ohr-Scan-Lösung Otoscan. Denn Otoscan bietet neue Wege, um mehr Kunden zu gewinnen und gleichzeitig eine maßgeschneiderte Hörgeräteversorgung auf effiziente Weise zu ermöglichen. Die neuartige Technologie erstellt digitale 3D-Dateien aus Bildern des Ohrs, lädt diese in die Otocloud™ hoch und ermöglicht so eine sofortige Produktion von kundenspezifischen Im-Ohr-Produkten. Neben der Produktvorführung von Otoscan können die Besucher auch die Integrierte Anpassung mit Aurical testen. Im Live-Wissenscenter erhalten Sie von unserem Produkttrainer wertvolle Tipps, Tricks und Informationen rund um Otoscan und die Aurical-Benutzung. In bewährter Tradition gibt es auf Stand 203 in Halle 3A auch 2019 wieder attraktive Messeangebote und unseren preisgekrönten Barista-Kaffee. Das Otometrics-Team freut sich auf Ihren Besuch!
Phonak, Halle 4A, Stand 305
Marvel wird jetzt noch besser
Phonak präsentiert auf dem internationalen Hörakustiker-Kongress EUHA in Nürnberg mit Marvel 2.0 die neue Generation der Marvel Technologie.
Mehr Hörleistung
Mit Marvel 2.0 führt Phonak RogerDirect™ für alle Marvel Hörgeräte ein und ermöglicht Hörgeräteträgern zwei der nach wie vor größten Herausforderungen zu überwinden: Verstehen in lauten Umgebungen und über Distanz. Die direkte Übertragung des Roger-Signals an die Marvel Hörgeräte, ohne dass ein externer Empfänger angebracht werden muss, wird so möglich.
Mehr Konnektivität
Zusätzlich lassen sich Marvel Hörgeräte nun auch mit zwei bluetoothfähigen Audiogeräten verbinden. Ein weiterer Vorteil beim Telefonieren: Mit Marvel können Sie freihändig telefonieren, während das Smartphone in der Tasche bleibt. Im Gegensatz zu anderen Hörgeräten kann Marvel direkt mit iOS®-, Android™- oder anderen bluetoothfähigen Geräten verbunden werden.
Mehr Auswahl
Marvel 2.0 bietet neue Produkte, um die Erwartungen von Ihnen zu erfüllen.
Phonak Audéo M-RT: Modernste Marvel Technologie in einem einzigartigen Hörgerät.
Phonak Bolero Marvel: Marvel Leistung ist jetzt in HdOs verfügbar – für maximale Zuverlässigkeit und Robustheit
Phonak Sky Marvel: Das Marvel Portfolio für die Kinderversorgung bietet eine einzigartige Kombination aus branchenführenden technologischen Innovationen und speziell auf Kinderbedürfnisse ausgerichtete Funktionen.
Hansaton, Halle 4A, Stand 302
Die neueste Chiptechnologie EXCITE by HANSATON wurde entwickelt, um eine optimale Spontanakzeptanz bei der Erstanpassung und die direkte binaurale Verbindung zu nahezu allen Smartphones zu ermöglichen. An den unterschied-lichen Komfortwünschen und Tragegewohnheiten der Hörsystemträger orientiert, überzeugen die mit Batterie betriebenen sowie die wiederaufladbaren Hörsysteme mit leistungsstarkem Lithium-Ionen-Akku durch ihre Funktionalität. Das
Produktversprechen: EXCITE Hörsysteme werden den Träger begeistern. Und das in vielerlei Hinsicht. Neben den vielen Möglichkeiten, die die EXCITE Chiptechnologie bietet, setzt HANSATON mit der Einführung der neuen EXCITING DESIGN EDITION nicht nur ein technologisches, sondern auch ein modisches Statement am Markt und unterstützt damit die Individualität und die optischen Vorlieben der Hörgerätenutzer. Die neuen Hörsysteme in den Farben Exciting Blue und Exciting Red stehen für hochwertige Materialien, klare Linien, filigrane Formen und moderne Farbakzente. Lassen Sie sich beim diesjährigen EUHA Kongress begeistern von der hervorragenden Technologie in aufregendem Design.
audifon GmbH & Co. KG, Halle 3A, Stand 210
audifon entwickelt Hörgeräte von Akustikern für Akustiker – und das 100 % „Made in Germany“.
Auf dem EUHA 2019 in Nürnberg präsentiert audifon die neuesten Produktentwicklungen, wie z. B. Die neuen Hörgeräte-Familien risa und lewi auf Basis der neuen Wings-Plattform oder die komplettierte Rauscher-Familie sueno pro.
Wir freuen uns, Ihnen unsere Produkte auf dem EUHA 2019 präsentieren zu können. Kommen Sie auf einen Cappuccino vorbei und hören Sie in unsere Hörgeräte hinein – der Klang wird Sie begeistern! Lassen Sie sich von Neuigkeiten überraschen und erfahren Sie mehr über unsere umfangreiche Produktpalette.
Das internationale Team von audifon freut sich auf Ihren Besuch am Stand 210 in Halle 3A und steht für Fragen und Demonstrationen gerne zur Verfügung.
Bellman & Symfon, Halle 4A, Stand 100
Bellman & Symfon feiert an der diesjährigen EUHA sein 30jähriges Unternehmensjubiläum. Mit den intuitiven Lösungen im Bereich der Lichtsignalanlagen, im Care Bereich, sowie mit dem neusten Audio Produkt Maxi Pro setzt Bellman & Symfon technisch und insbesondere in der Nutzerfreundlichkeit Maßstäbe.
Im Bereich der FM Übertragung stellt das Domino Pro eine kostengünstige und herstellerunabhängige Lösung dar, welche sich im Bereich der Musikqualität und Reichweite deutlich vom Markt abhebt.
Das internationale Team von Bellman & Symfon steht Ihnen für Gespräche und Fragen in der Halle 4A am Stand 100 gern zur Verfügung und freut sich auf Ihren Besuch.
Hörluchs, Halle 4A, Stand 405
Das unabhängige, inhabergeführte Familienunternehmen
Wenn es um die Bedürfnisse unserer Kunden geht, sind wir ganz Ohr. Wir liefern keine Lösungen von der Stange, sondern setzen auf individuell maßgeschneiderte Speziallösungen. Egal, ob SE-Otoplastiken, Gehörschutz oder In-Ear Monitoring – alles, was das Hörluchs Logo trägt, garantiert Qualität, Komfort und Sicherheit. Und dabei leben wir Made in Germany aus, voller Überzeugung.
Neuheiten auf der EUHA 2019
Besuchen Sie uns auf unserem Stand und lassen Sie sich die diesjährigen Neuheiten zeigen. Gerne erhalten Sie bei einem Besuch auf unserem Stand einen eigen FLUXI, das Hörluchs-Maskottchen als kuscheliges Plüschtier.
HA ACTIVE – Der aktive Gehörschutz für Jäger, Schützen und Lärmarbeitsplätze mit Kommunikationsbedarf.
THERMOtec – Das wärmeaktive Material, welches leicht zu verarbeiten ist und hohen Tragecomfort garantier.
HÖRLUCHS CAMPUS – Das innovative Schulungskonzept für Akustiker und Branchenprofis.
Die HÖRLUCHS REINHÖRSÄULE – Die stylishe Präsentationsform für die hochwerigen In-Ears von Hörluchs.
Starkey, Halle 3A, Stand 307
Livio AI ist das weltweit erste multifunktionale Hörsystem mit intuitiver Tipp-Steuerung. Unser einzigartiges „Healthable-Hörsystem“ revolutioniert die Bedeutung von Hörgesundheit. Es ist mit integrierten Sensoren und künstlicher Intelligenz ausgestattet und bietet Personen mit Hörverlust nicht nur herausragende Klangqualität, sondern auch die Möglichkeit, ihre körperliche und mentale Fitness zu tracken. Die Livio AI helfen, die Gesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern und
Gesundheitsrisiken zu verringern. Dafür nutzt Livio AI als erstes Hörgerät überhaupt das Ohr. Darüber hinaus gibt der Sturzdetektor dem Träger Sicherheit im Alltag zurück, indem bei einem Sturz Sturzmeldungen an definierte Kontakte gesendet werden können. Livio AI revolutioniert als „Healthable-Hörsystem“, was ein Hörgerät leisten kann. Aber das ist nicht alles – Die Revolution des Hörens geht weiter: Freuen Sie sich auf Direct Streaming für Android Geräte, weitere Healthable-Funktionen, eine Auto-On/Off-Funktion der Hörgeräte, sowie auf ein neues Zubehör!
Herbst 2019 – Entdecken Sie unsere Neuheiten als einer der Ersten.
Oticon, Halle 3A, Stand 311
Ein kurzer Blick auf die diesjährigen Oticon-Messehighlights:
Oticon Opn S Hörsysteme läuten eine neue Ära ein: Sie überzeugen mit 360° Zugang zu Sprache, einem natürlichen Hörerlebnis und weltweit einmaligen BrainHearing-Technologien z. B. dem OpenSound Navigator und OpenSound Optimizer. Auch bei SuperPower- und UltraPower-Hörsystemen setzt Oticon neue Maßstäbe: Das Oticon Xceed UltraPower-System ist das aktuell weltweit leistungsstärkste Hörsystem. Volle Power in Form von Akkulösungen bietet Oticon z. B. in den Familien Oticon Opn S und Oticon Opn Play an. Vollständig geladen sind die Ex-Hörer Mini-R-Modelle dank Lithium-Ionen-Akkus innerhalb von nur drei Stunden. Gute Nachrichten auch für kleine Hörsystemträger: Oticons umfangreiches Kinder-Portfolio umfasst unter anderem das beliebte Oticon Opn Play und das neue Oticon Xceed Play für Kinder mit hochgradiger Hörminderung. Oticon freut sich zudem, den Erfolgsautor Thomas Sünder mit seinem Buch „Ganz Ohr – Alles über unser Gehör und wie es uns fit hält“, am Oticon-Messestand begrüßen zu dürfen. Seine Termine im Auditorium sind: 16.10. – 11 und 14 Uhr; 17.10. – 11 Uhr. Zudem gibt es jeweils ein Meet & Greet mit dem Autor. Spannende Informationen zu den Messehighlights präsentieren auch in diesem Jahr Experten im Auditorium. Das Oticon-Team freut sich auf Ihren Besuch!
egger Otoplastik + Labortechnik GmbH, Halle 4A, Stand 202
„Damit im Ohr alles passt.“ begrüßt das egger-Team seine Messebesucher mit kleinen Themen-Inputs und Produkt-Highlights. Erfrischend gelbe Farbfelder lenken die Aufmerksamkeit, z. B. auf die neue, preisattraktive cedis UV-C Hygienestation „e150.DUS“. Sie besticht u. a. durch eine moderate, speziell für Akku-Hörsysteme ideale, Trocknungs-temperatur. Nebenan bleibt der Blick an der eDAPT-Otoplastik hängen. Patentiert und hülsenfrei, behauptet sie sowohl die „Lieblingsotoplastik“ als auch für RIC- bzw. SLIMschlauch-Systeme „in Probezeit“ die richtige Wahl zu sein. Ein pfiffiges Mini-Video-Otoskop, das auch an Kunden im Fachgeschäft verkauft werden könnte, geht zu einem erschwinglichen Preis an den Start. Der Clou ist die drahtlose Bildübertragung aufs Smartphone und Tablet sowie per Kabel auf den PC. Ähnliche Attribute - akkubetrieben, praktisch kabellos, preisgünstig – zeichnen eine fast schon niedliche Mini-Technik-Maschine aus. Leichte Servicearbeiten oder Otoplastikmodifikationen meistert sie mit bis zu 30.000 U/min. und kann überall dort eingesetzt werden, wo keine Steckdose in Reichweite ist. Wie in den Jahren zuvor rückt egger den Wandel in der digitalen Otoplastikfertigung mit 3D-Scannern, 3D-Modelliersoftware, 3D-Druckern, 3D-Materialien und dem Drumherum ins Rampenlicht: Für Spezialisten. Von Spezialisten. Und beim Gaumenkitzel lassen Appetizer aus der Molekularküche nichts anbrennen. Herzlich willkommen bei egger in Nürnberg!
decus, Halle 4, Stand 104
Auch in diesem Jahr setzt die Firma decus neue Akzente und präsentiert auf dem EUHA-Kongress in Nürnberg
eine Reihe von Neuheiten aus den Bereichen DISPLAYS, WERBE- und DEKORATIONSARTIKEL
sowie PASSANTENSTOPPER. Unser diesjähriges Highlight ist der von uns entwickelte Kundenstopper 'Roundag-Outdoor', welcher einerseits dank seiner einfachen und leichten Konstruktion (Aluminium) schnell aufgebaut und transportiert werden kann, und andererseits durch den drehbaren Aufsatz auch bei Wind und Regen stabil stehen bleibt.
Hierbei sind Ihren Wünschen bezüglich des Druckmotivs keinerlei Grenzen gesetzt. Der wetterfeste Stretchüberzug mit Reißverschluss kann mit Ihrem Wunschmotiv beidseitig bedruckt werden.
Diatec, Halle 3A, Stand 207
Als Unternehmen der Demant Holding vertritt Diatec Diagnostics in Deutschland offiziell die Marken MAICO, Interacoustics, MedRx und Sanibel Supply in den Bereichen Audiologie, Neurootologie, Neugeborenen-Hörscreening, Verbrauchsmaterialien sowie der Hörsystemanpassung. Unsere Lösungen zur Hörsystemanpassung erstrecken sich von PC-basierten, modularen Systemen bis hin zur Ausstattung kompletter Anpassräume.
Als Messehighlight präsentieren wir im Rahmen unseres wichtigsten Produkt Launches in diesem Jahr, das Affinity Compact by Interacoustics. Das Affinity Compact ist modular aufgebaut, damit Sie jederzeit die Hardware- und Softwarefunktionen auswählen können, die Sie benötigen.