Corona hält uns weiter in Atem und so ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes weiterhin aktuell. Da kommt die Einführung des SYMPATICO quiX G6 in den Tech Leveln 4 und 6 wie gerufen. Das Instant-Fit Hörsystem sitzt nahezu unsichtbar im Ohr und zeichnet sich durch eine automatische Situationserkennung aus. Mit der Audio Service App ist es leicht zu bedienen. Seit dem 01. April ist die Erweiterung unseres Sympatico-Portfolios von Audio Service auf die G6-Plattform verfügbar (das Sympatico DUO Li-Ion 16 G6 ab dem 01. Mai 2021).
Setzen Sie konsequent auf audiologische Inhalte, komfortable Bedienung und leistungsfähige Energieversorgung: Mit einer der beliebtesten Bauformen, dem RIC SYMPATICO Mood Li-Ion G6, haben Sie beste Argumente! Ausgestattet mit der G6-Technologie mit integriertem Bewegungssensor erkennt das SYMPATICO Mood Li-Ion G6 über 120 Hörsituationen in Echtzeit und stellt sich automatisch darauf ein. Das SYMPATICO Mood G6 ist ebenfalls mit der G6 Technologie ausgestattet und setzt auf eine 312er Batterieversorgung.
SYMPATICO ist die Marke, die Kunden kennen und in ihrem Unterbewusstsein schon einmal gehört haben. Dazu ist SYMPATICO absolut positiv und beeinflusst Menschen sehr geschickt bei der Wahl ihres Hörakustik-Fachbetriebes. Alle Informationen zu den neuen Hörsystemen und dem umfangreichen SYMPATICO-Sortiment entnehmen Sie bitte der Portfolio-Übersicht im Mitgliederbereich.
Gemeinsam mit der Hörwelten Birgit Kämmerling GmbH (Wilhelmshaven) hat das HRM Hörstudio Rhein-Main das markengeschützte Konzept des Parcours® des Hörens erstmals in einem Fachgeschäft umgesetzt. In den neuen Räumlichkeiten in Mühlheim am Main wurde ein beeindruckender Parcours installiert, der sowohl verschiedene Klangwelten simuliert als auch die Sinne anspricht.
Damit schafft der Parcours® des Hörens einen Ort, an dem Hörsysteme für den Kunden spürbar und erlebbar werden. Das Hören in einer alltagssimulierten Situation und die anschließende Anpassung der Geräte unter realen Bedingungen erreicht den Kunden auf einer emotionalen Wahrnehmungsebene und begeistert jedes Mal aufs Neue!
Björn Scheuerling, Inhaber und Hörakustik-Meister des HRM Hörstudios Rhein-Main:
"Seit rund einem halben Jahr beschäftige ich mich intensiv mit dem Parcours® des Hörens als Differenzierungsmerkmal, um das Hörstudio Rhein-Main massiv vom Wettbewerb abzuheben. Die Resonanz ist phänomenal, selbst Frankfurter Kunden nehmen den 30 km weiten Weg auf sich, um den Parcours® des Hörens in meiner Filiale in Mühlheim am Main zu erleben. Ich genieße es, den Kunden einfach nur zuzuschauen und zu sehen, wieviel Freude die Simulationen der vier verschiedenen Hörwelten bereitet."
Marco Gaida, Hörakustiker-Meister und Betriebsleiter der HRM-Filiale in Mühlheim am Main:
"Bei der Beratung spiele ich zuerst die gesamte Geräuschkulisse der verschiedenen Stationen ab, um ein Gefühl zu bekommen, welche Töne die Kunden überhaupt noch wahrnehmen. Nach und nach optimiere ich dann mit einzelnen Geräuschen die Einstellungen des Hörsystems. Es ist jedes Mal wieder schön zu sehen, wie dankbar die Kunden den Parcours® des Hörens annehmen. Der Parcours® des Hörens ist aber nicht nur für unsere Kunden ein besonderes Erlebnis, sondern stellt auch eine große Motivation für alle Mitarbeitenden dar."
Digitale Anwendungen wie Apps sind aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Sie bieten schnell abrufbare Informationen zu aktuellen News, Angeboten, und Serviceleistungen und stellen eine ideale Möglichkeit dar, um mit den eigenen Kunden in Kontakt zu bleiben. Wir unterstützen Sie gerne von der Gestaltung bis zur fertigen Anwendung. Die Firmen-App ist komplett individualisierbar, auf Ihr Design abgestimmt und immer aktuell!
Einige Beispiele von Firmen-Apps für Endverbraucher finden Sie hier:
Hörwelt Duisburg
Hörwelten Birgit Kämmerling
Hörakustik Dominguez
Das Angebot richtet sich an alle Akustikerinnen und Akustiker. Weiterführende Informationen sind selbstverständlich auch im Mitgliederbereich zu finden. Mehr Infos erhalten Sie auf Nachfrage bei uns unter marketing@individualakustiker.de
Im-Ohr-Hörgeräte sind nach wie vor der erste Wunsch von Menschen, die sich mit dem Thema „Ich brauche ein Hörgerät“ beschäftigen. Mit unserer neuen Kampagne weisen wir darauf hin, wie sehr solche Produkte auch die Leistungen eines Hörakustikers umfassen. Denn sie sind „maßgeschneidert“, sie passen nur demjenigen, der ein solches Hörgerät erhält. Mit unserer Anzeigenvorlage soll bei Menschen, die schon länger über eine solche Hörlösung nachgedacht hatten, der Reiz ausgelöst werden, ins Fachgeschäft zu gehen, um sich über die Möglichkeiten der Im-Ohr-Hörsysteme umfassend zu informieren.
Wir kennen das schon lange: Neben Fakten ranken sich vor allem zahlreiche Mythen zum Thema Hörgeräte und Hören. Diese können Sie auch perfekt für Ihre Werbung nutzen. Wir haben daraus eine Serie gemacht, die Sie sowohl für Social-Media-Beiträge, als auch für eine Anzeigenserie nutzen können.
Die Anzeigenvorlagen funktionieren am Besten als Serie, d.h. dass Sie diese in regelmäßigen Intervallen in einer Zeitung veröffentlichen sollten, um einen Wiedererkennungswert zu gewährleisten. Einige Zeitungen offerieren besonders in der aktuellen Zeit günstigere Angebote. Die Anzeigenvorlagen dazu finden Sie im Mitgliederbereich.
Als Teaser erhalten Sie einen Social-Media-Post aus dieser Reihe kostenlos dazu.
Sophia Wegerich kann Sie umfassend zu dieser Kampagne informieren.