WETTEN DASS - POSTERMOTIVE


Aktuell fällt eine Werbekampagne einer größeren Filial-Kette auf, die sich das Werbegesicht eines in Deutschland sehr berühmten Show-Masters gesichert hat. Natürlich ist dieser landauf, landab bekannt wie ein bunter Hund, doch ob er als Werbefigur auch dazu führt, dass Menschen einen Grund erkennen, warum sich ein Besuch eines bestimmten Fachgeschäftes für sie lohnt? 

 

Mit unseren "Wetten, dass"-Postern möchten wir spielerisch leicht und humorvoll auf den Vorteil des Besuches eines inhabergeführten Fachgeschäftes hinweisen. Zumal der augenzwinkernde Größenvergleich von Gummibärchen und Im-Ohr-Hörgerät schon Grund genug sein sollte, die kleinen Hörwunder im Inhaber-Fachgeschäft einmal kennen zu lernen.

Frau Sophia Wegerich (sophia.wegerich@individualakustiker.de) informiert Sie gerne ausführlich über die Möglichkeiten zu diesem Poster, das es in 2 Versionen gibt.

Version 1
Version 1
Version 2
Version 2


NÄCHSTES ERFOLGSSEMINAR IN HERSBRUCK MIT HÖRLUCHS


Es ist bald wieder soweit. Am Mittwoch, dem 26. Juni 2019 treffen sich Mitglieder und Interessenten der IAS zur nächsten hochkarätigen Veranstaltung unter dem Motto „Erfolgreich bleiben durch Differenzierungsmöglichkeiten für Hörakustik-Unternehmen". Gastgeber wird die Firma Hörluchs sein, Tagungsort ist das „Dauphin Speed Event" in der Industriestraße 11, in 91217 Hersbruck.

 

Im Vorfeld kann exklusiv für IAS-Mitglieder eine „ICP-Lizenzschulung“ der Firma Hörluchs besucht werden, die am Dienstag, dem 25. Juni 2019 im Schulungszentrum auf der Bergseestraße 10 in Hersbruck absolviert werden kann. Die hierfür anfallenden Seminarkosten betragen 498 € pro Person. Ab 5 Personen beträgt der IAS-Schulungsrabatt 10%, ab 10 Personen 20%.

Für Mitglieder, die bereits eine ICP-Schulung absolviert haben, ist die Teilnahme/Nachschulung kostenlos.

Für das leibliche Wohl im Rahmen der beiden Seminare wird gesorgt.

 

Zudem findet eine Abendveranstaltung bzw. ein Rahmenprogramm am Dienstag, 25.06.2019 statt, bei dem die Teilnehmer Gäste der Firma Hörluchs sind. 

15:00 Uhr bis 16:45 Uhr Anreise/Empfang für alle IAS-Mitglieder bei „Dauphin Speed Event", Industriestraße 11, 91217 Hersbruck.

Ab 17:00 Uhr

Führung - Europas größter privater Sammlung von legendären Oldtimern in stilvoller Eventlocation.

Ab 19:00 Uhr

Abendessen und gemütliches Beisammensein

 

Melden Sie sich jetzt noch an.

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KAMPAGNEN MIT PFIFF (1): DIE MINIs


Wieder einmal hat die IAS eine Kampagne ausgearbeitet, die den Nerv möglicher Neukunden trifft. Unter dem Titel „Die Hörgeräte-Minis sind da" wird in sämtlichen Werbematerialien auf die besonders kleine Größe heutiger Hörgeräte hingewiesen. Selbstverständlich wird so einer der wichtigsten Wünsche von Menschen zum Thema gemacht. Wenn schon ein Hörgerät sein muss, dann muss es klein und fast unsichtbar sein. 

 

Mit der Hörgeräte-Mini-Kampagne können Sie neue Kunden für Ihr Fachgeschäft zu einem Besuch motivieren. Frau Sophia Wegerich (sophia.wegerich@individualakustiker.de) informiert Sie gerne ausführlich über die Möglichkeiten und die zur Verfügung stehenden Werbemittel.


VERKAUFSZAHLEN FÜR HÖRGERÄTE STEIGEN WEITER KONTINUIERLICH AN


Die Zahl der Menschen, die sich bei Problemen mit dem Hören mit einem Hörgerät versorgen, ist im Jahr 2018 wieder angestiegen. Die zusammengeführten Gesamtjahresverkaufszahlen des Bundesverbandes der Hörgeräte-Industrie (BVHI) belegen das. Die BVHI-Mitgliedsunternehmen veräußerten danach im Jahr 2018 rund 1,4 Mio. Hörgeräte. Vergleicht man diese Zahl mit dem Vorjahr, so ist das eine Steigerung von 8,4 Prozent.

 

Betrachtet wird hier die Absatzzahl der Hersteller an den Einzelhandel (B2B-Zahlen) und betrifft sowohl die unternehmens-eigenen, als auch die unternehmensfremden Fachgeschäfte. Betrachtet man die Zahlen weltweit, so sieht man auch hier eine positive Entwicklung. Die im Herstellerverband European Hearing Instrument Manufacturers‘ Association (EHIMA) zusammengeschlossenen Hörgeräte-Hersteller verkauften im vergangenen Jahr weltweit rund 16 Mio. Hörgeräte.

Dies stellt gegenüber dem Jahr 2017 eine Zunahme der B2B-Verkaufszahlen von 6,5 Prozent dar. 

(Quelle: Presseinfo des BVHI, April 2019)


KAMPAGNEN MIT PFIFF (2): VERGLEICH


Wir kennen das als Verbraucher selber sehr gut. Bevor wir uns für ein Produkt entscheiden, ist es immer ratsam und auch interessant, zu vergleichen. Mit der neuen Kampagne unter dem Motto „Der große Hörgeräte-Vergleich" soll dieser Impuls und Wunsch der Menschen angesprochen werden. Denn gerade, wenn man Produkte vergleicht, lernt man die Unterschiede und Vorzüge der einzelnen Exemplare kennen.

 

Sehr gut kann man sich das vorstellen, wenn man an die Probefahrten bei der Wahl des neuen Autos denkt. Erst der Vergleich verschiedener Modelle von verschiedenen Hersteller-Marken geben am Ende den Ausschlag, welches Auto man am besten findet und erwerben möchte. Mit der neuen Kampagne der IAS können Sie diesen Gedanken nun auf Hörgeräte anwenden.

 

Frau Sophia Wegerich (sophia.wegerich@individualakustiker.de) informiert Sie gerne ausführlich über die Möglichkeiten.


NULLTARIF: EIN THEMA, DAS IMMER WIRKUNG ENTFALTET


Natürlich der Preis: Menschen reizt es immer sehr, einen Preisvorteil zu erhalten. Und wenn sie in der Werbung von einem "Nulltarif-Angebot" lesen, dann sind sie schneller zu einem Besuch in einem Fachgeschäft eines Hörakustikers zu bewegen. Dieses Anzeigen-Thema begleitet uns ja auch schon eine sehr lange Zeit im Markt und nun haben wir zwei Anzeigen-Motive, die auch schon sehr erfolgreich von IAS-Mitgliedern genutzt worden sind, in unsere Werbematerialien-Sammlung aufgenommen. Bei Interesse informiert Frau Sophia Wegerich (sophia.wegerich@individualakustiker.de) Sie gerne ausführlich über die Möglichkeiten.


ROLL-UPs : ECHTE HINGUCKER FÜR DAS FACHGESCHÄFT UND DIE KUNDEN


Nicht nur bei einem „Tag-der-offenen-Tür" oder einem „Service-Tag" fallen sogenannte Roll-Ups auf. Sie sind flexibel an verschiedene Orte zu transportieren und wirken mit plakativen, gut lesbaren Botschaften auf mögliche Kunden ein. Man muss sich diese Werbeform als kleine, mobile Plakate vorstellen, die zu zahlreichen Anlässen für eine schöne werbliche Gestaltung des Raums oder für eine Fläche sorgen. Und auch, wenn einmal keine Veranstaltung auf dem Programm steht, ist ein modernes Roll-Up ein echter Hingucker, der die Blicke der Menschen auf sich zieht.

 

Frau Sophia Wegerich (sophia.wegerich@individualakustiker.de) informiert Sie gerne ausführlich über die Möglichkeiten für ein individuelles, genau auf Ihr Unternehmen ausgerichtetes Roll-Up.