Am 25. Mai 2018 ist es soweit. Dann endet die Übergangsfrist, die für eine Umsetzung der neuen Datenschutzrichtlinien vor rund 2 Jahren von der EU ins Leben gerufen wurde. Ab diesem Zeitpunkt müssen alle EU-Staaten diese Datenschutzrichtlinien anwenden. Die so bezeichnete Datenschutzgrundverordnung (kurz: DSGVO) betrifft dabei Privatpersonen und natürlich Unternehmen, die eine Internetseite betreiben. Umfangreiche Informationen zu diesem Thema finden Sie auf folgender Webseite: www.datenschutz.org
Ab dem 25. Mai muss damit zwangsläufig ein der Grundverordnung entsprechender Hinweis auf jeder Webseite des Internetauftritts zu finden sein, natürlich unter dem Titel "Datenschutz". Aktuell findet man im Internet drei Webseiten, die die Möglichkeit bieten, eine solche Datenschutzerklärung online und (noch) kostenlos zusammenzustellen, um diese in den eigenen Webauftritt einzubinden. Folgend die Webadressen zu diesen sogenannten Datenschutzhinweis-Generatoren (bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den dortigen Webseiten):
Activemind AG: www.activemind.de/datenschutz/datenschutzhinweis-generator
Sören Siebert, Rechtsanwalt: www.e-recht24.de/muster-datenschutzerklaerung.html
Anwaltskanzlei Weiß&Partner: www.ratgeberrecht.eu/leistungen/muster-datenschutzerklaerung.html
Bitte beachten Sie: Die hier aufgeführten Hinweise zum Thema haben keinerlei rechtliche Relevanz, sondern stellen lediglich eine Basis-Information für Sie dar.
Der Muttertag ist ein besonderer Tag. Zumeist verschenkt man in Anerkennung der täglich erbrachten Leistung den Müttern dieser Republik einen Blumenstrauß oder einen Gaumenschmaus. Heutzutage eignet sich auch Facebook dazu, eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Hörtest-Gutscheins zu verschenken, lieb gemeint, mit Sinnvollem verbunden.
Und weil auch die Väter nicht zu kurz kommen sollten, stellen wir den aktiven Facebook-Nutzern unter den Hörakustikern auch einen Hörtest-Gutschein für das männliche Pendant zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie die Powerpoint-Vorlagen anpassen, danach als Grafikdatei (empfohlenes Format JPG) speichern und anschließend über das millionenstarke Lesernetzwerk Facebook verbreiten. Die Vorlagen finden Sie im internen Materialienbereich.
Auf unserer Online-Plattform Hördienst.de sind seit Quartalsbeginn neue Themen vorhanden, die wieder das Interesse der Menschen finden werden. Diesmal steht kurz vor Beginn der Musikfestival-Zeit das Thema "Individueller Gehörschutz" ebenso im Vordergrund, wie auch "Bernafons Zerena inkl. TV-Adapter", das "Batterielose Hörerlebnis von Phonak" und das sympathische Hörgeräteangebot unserer emotionalen Marke "Sympatico".
Einzigartig ist, dass Ihnen die 4 Themen von Hördienst.de stets auch für Ihre eigenen klassischen Werbeaktivitäten zur Verfügung stehen. Sie können also auf exklusive Anzeigenvorlagen und andere Materialien zugreifen, die online gleichzeitig in Hördienst.de beworben werden. Wenn Sie in Ihren Anzeigen auf www.hördienst.de hinweisen, können Sie das Interesse von Neukunden noch verstärken. Alle Materialien stehen im internen Mitgliederbereich (in der Rubrik Hördienst) für Sie bereit.
Im Juni geht die Reise weiter: Das nächste Seminar der Reihe "Erfolgreich bleiben dank Differenzierungsmöglichkeiten für Hörakustik-Unternehmen" findet diesmal im westfälischen Münster, in den Räumlichkeiten der GN Hearing statt.
Termin: Mittwoch, 13. Juni 2018
Tagungsort: GN Hearing GmbH, An der Kleimannbrücke 75, 48157 Münster,
Uhrzeit: von 9:15 Uhr bis ca. 17:00 Uhr,
Teilnehmerzahl: max. 30
Seminarkosten: Für Mitglieder der IAS sowie deren Mitarbeiter ist die Teilnahme natürlich kostenfrei.
Für Nicht-Mitglieder beträgt die Seminargebühr 99 €.
Melden Sie sich jetzt noch an, es sind noch einige wenige Plätze verfügbar.
Bitte beachten Sie, dass die Option für unser Zimmerkontingent im Hof zur Linde am 27.04.2018 abläuft.
Folgend finden Sie das hochkarätige Programm im Detail:
Hier steht noch unser Anmeldeformular bereit, das Sie herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und zu uns senden können.
Vorfreude ist die schönste Freude. Und wir arbeiten derzeit etwas aus, an dem Sie Freude haben sollen.
Studien sind weiterhin interessant, sie wecken die Neugier von Menschen - und damit möglichen Neukunden - mit Hilfe eines wissenschaftlichen Hintergrunds. Aktuell arbeiten wir mit Starkey eine erfrischend neue Studie für IQ-Hörgeräte aus, die auf die innovative Technologie der Produkte und die damit verbundenen Vorteile eingeht. Hierzu werden Sie diverse Materialien einsetzen können. Verschiedene Anzeigenvorlagen und ein Fragebogen, den Sie wie gewohnt ganz kinderleicht aus dem internen Materialienbereich herunterladen können, stehen nach Fertigstellung für diese Studie zur Verfügung.
Übrigens: Die Texte und der kreative Ansatz dieser Studie werden natürlich urheberrechtlich geschützt sein und dürfen somit nur exklusiv von IAS-Mitgliedern genutzt werden. Seien Sie gespannt, wir informieren Sie unverzüglich.
Sympatico: Die sympathische Unterscheidung zum Wettbewerb