Das für hörFit® angewendete Warnke®-Verfahren, umfasst ein wissenschaftlich fundiertes Hör- und Lerntraining, bei dem gezielt real messbare Auffälligkeiten ermittelt und dann ebenso gezielt verbessert (trainiert) werden. Das Warnke®-Verfahren besitzt ein solides wissenschaftliches Fundament und ist durch eine Mehrzahl an Studien abgesichert.
Zusätzlich zum klassischen Audiogramm erfassen Sie zunächst für Ihre Kunden auch ein Zentralaudiogramm mit neuronalen Hörfunktionen, die für Hörverstehen besonders bedeutsam sind. Darauf aufbauend bieten Sie Ihrem Kunden eine optimierte Anpassung, die längere Tragezeiten fördert und den Kunden auch „zwischen den Ohren“ wieder fit fürs Hörverstehen im Alltag macht.
MediTech als ein weiterer Partner der IAS stellt das hörFit-Hörtraining mit vielen Vorteilen für Sie als Mitglied bereit. Ihre Vorteile als Akustiker, der ein hörFit®-Hörtraining anbietet:
Unter folgendem Link erhalten Sie ausführliche Informationen:
„Erfolgreich bleiben– Differenzierungsmöglichkeiten für Hörakustik-Unternehmen“ heißt die beliebte Reihe der IAS-Veranstaltungen für Fachbetriebe und deren Mitarbeiter. Die dritte Veranstaltung dieser Reihe findet am 29. Januar 2016 bei Bernafon Hörgeräte GmbH, Nunsdorfer Ring 14 in 12277 Berlin statt. Dieser Workshop in der Hauptstadt beginnt um 9.30 Uhr und endet voraussichtlich um 17.00 Uhr. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer wird gesorgt.
Ab sofort können Sie sich unter Angabe der Teilnehmeranzahl bis zum 18. Dezember 2015 unter folgender Email-Adresse anmelden: juergen.leisten@individualakustiker.de
Für Mitglieder der IAS sowie deren Mitarbeiter ist die Teilnahme kostenfrei. Für Nicht-Mitglieder beträgt die Schutzgebühr 99 € / Person.
Der Antrag auf Anerkennung der Veranstaltung zur Erzielung von Weiterbildungspunkten wurde gestellt, sobald wir Ihnen die Punktezahl nennen können, reichen wir diese nach.
Es stehen insgesamt 20 Plätze für Teilnehmer zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen.
Folgendes Programm ist bereitgestellt:
9.30 Uhr Begrüßung und Vorstellung aller Teilnehmer
Jürgen Leisten, IAS GmbH
9.35 Uhr Chancen der Im Ohr Hörsysteme - Vorurteile, Zufriedenheit, Wirtschaftlichkeit
Carsten Braun, Leiter Audiologie, Bernafon Hörgeräte GmbH
10.20 Uhr Pause
10.40 Uhr Herstellungsprozess IdO - Abformung, Haltgebungszonen, Informationen
Carsten Braun, Leiter Audiologie, Bernafon Hörgeräte GmbH
11.25 Uhr Pause
11.45 Uhr Akustische Parameter von Im-Ohr-Hörsystemen, Position, Akustisches Verhalten, Okklusions-Effekte und okklusionsoptimierte Ventings
Carsten Braun, Leiter Audiologie, Bernafon Hörgeräte GmbH
12.30 Uhr Mittagspause
13.30 Uhr Regionales Marketing bei Neueröffnungen am Beispiel der Hörwelt Eifel
Thomas Landgraf, GF Hörwelt Eifel
14.15 Uhr Pause
14.35 Uhr Differenzierungsmöglichkeiten für Hörakustik-Unternehmen
Jürgen Leisten, GF Individual Akustiker Service GmbH
15.35 Uhr Pause
15.55 Uhr Regionales Marketing am Beispiel der IAS- Konzeptregion Duisburg
Thomas Müller, GF Hörwelt Duisburg
16.55 Uhr Feedback und Verabschiedung
Jürgen Leisten, GF Individual Akustiker Service GmbH
Sie Sie es nicht auch leid, Ihren Kunden alle Jahre wieder ein TV-Set zu Weihnachten anzupreisen ?
Wie wäre es in diesem Jahr mal mit einem nützlichem Produkt, welches sich sogar ggf. über die Kasse abrechnen lässt und dabei noch viel einleuchtender als etwas für das Fernsehen ist.
Die Wecker von Bellman & Symfon sind nicht nur zuverlässig, attraktiv und einfach zu bedienen, sondern auch schön zu bewerben. Das zusätzliche Vibrationkissen ist gleich im Lieferumfang dabei, optional lassen sich die Pro und die Visit Clock noch mit dem Telefonanschluss verbinden, sodass eingehende Anrufe am Wecker zusätzlich signalisiert werden können. Als IAS Mitglied erhalten Sie bei Ihrer ersten Bestellung von einer Visit oder Pro Clock einen attraktiven Alarm Clock-Werbebanner kostenfrei mit Ihrer Lieferung.
Vielleicht möchten Sie in Ihrer diesjährigen Weihnachtskampagne aber auch noch das Thema Sicherheit bewerben – denn Weihnachtszeit ist Kerzenzeit! Um für Ihre Kunden höchstmögliche Sicherheit zu bieten haben wir das SAFE Set generiert, dieses beinhaltet die Visit Clock, ein Vibrationskissen und einen Rauchmelder in einem preisgünstigen Bundle. Der Rauchmelder verfügt im Gegensatz zu herkömmlichen Versionen, einen zusätzlichen thermalen Sensor. Das SAFE Set wird insbesondere häufig von Angehörigen Ihrer Kunden privat gekauft, da diese sich häufig um die Sicherheit Ihrer Lieben speziell in dieser Jahreszeit sorgen. Die Gefahrenquellen sind vielfältig, angefangen vom schwelenden Adventskranz über Wachskerzen am Tannenbaum oder den offenen Kamin. Machen Sie Weihnachten sicher für Ihre Kunden !
Blumen - die Boten der Liebe und der Freundschaft. Mit Blumen, die man auf regionalen Märkten oder Treffpunkten unserer Zielgruppe freundlich verschenkt, macht man nicht nur eine kleine Freude. Nein, wenn man an eine solche Blume auch die Visitenkarte des Unternehmens anbringt, kann das durchaus zu Neukunden-Effekten führen. Was man braucht ist ein klein wenig eigenes Engagement und eine Anzahl einzelner, schöne Blumen.
Die Hörwelt Duisburg setzt dieses sehr emotionale Instrument regelmäßig und erfolgreich im näheren Umfeld der Geschäfte ein.