Seit vielen Jahren ist Jürgen Leisten eine Konstante im hörakustischen Markt. Ob auf Seiten der Industrie als Vertriebs- und Marketingleiter bei Danavox oder GN ReSound, oder ob als ehemaliges Mitglied im Management von GEERS oder NEUROTH: Jürgen Leisten kennt den Markt für Hörakustik und ist in diesem Markt sehr gut vernetzt.
"Ich habe mit der IAS einen Weg gefunden, der dem engagierten Hörgeräteakustiker alle Möglichkeiten gibt, sich vor Ort gegenüber seinem Wettbewerb zu positionieren und zu verbessern. Und das alles ganz einfach, ohne Reibungsverluste, mit ganz kurzen Wegen, völlig transparent und ohne Eitelkeiten", so Leisten zu seinen Beweggründen, die Servicegesellschaft IAS zu formieren.
"Bei uns haben inhabergeführten Betriebe und Neugründer alle Möglichkeiten, sich ganz individuell zu entfalten. Mit der Erfahrung vieler routinierter Spezialisten im Markt, die dazu ihre Hilfe beisteuern", so Leisten weiter.
Als rechte Hand von Jürgen Leisten erreichen die Mitglieder der IAS ab 1.Mai Claudia Buschmann. Die gelernte Industriekauffrau ist die Ansprechpartnerin für alle kaufmännischen Fragen, z.B. zu Rechnungen oder Lieferscheinen.
Zudem hat Frau Buschmann ebenfalls zu allen organisatorischen Fragen rund um die Aktivitäten der IAS die Antworten parat.
Claudia Buschmann kann auf umfangreiche Erfahrungen im Rahmen ihrer früheren Tätigkeiten als kaufmännische Mitarbeiterin und als Verkaufs-Sachbearbeiterin bei Fuji Photo Film (Europe) GmbH zurückgreifen. Sie erreichen Frau Buschmann unter der Telefonnummer 0.2832.129.7082 oder per Email unter buchhaltung@individualakustiker.de.
Immer mehr Menschen gehen online einkaufen, immer mehr Menschen nutzen die Möglichkeiten des digitalen Konsumierens. In der Welt der Hörakustik gibt es schon ein paar sehr interessante und lukrative Shops im Internet. Mit der IAS haben Sie die Möglichkeit, Ihren eigenen Webshop zu erschaffen. Und das zu fairen und transparenten Preisen.
Sprechen Sie uns an...
- Aufbau Ihres Basis-Hörshops
- max. 5 Rubriken (Batterien, Gehörschutz, Pflegemittel, TV-Kopfhörer, weiteres) *
- max. 8 Produkte in jeder Kategorie *
- Mit eigener Domain (Bsp.: Mustermann-Hörshop.de)
- Kann in Ihre Homepage per Link integriert werden
- Kann auch als eigene Homepage genutzt werden
- Sie entscheiden, welche Produkte Sie dort handeln möchten
- Basis-Shop kann nach dem Aufbau von Ihnen leicht geführt, modifiziert und erweitert werden
- Alles über das Internet steuerbar
- Nicht mehr in allen Städten möglich**
* größere Projekte auf Anfrage
** Aus Gründen des Wettbewerbs-Ausschlusses
Hier gibt es einen Blick auf den
Mustershop
Übrigens: Bei uns können Sie auch eine moderne und leicht für Verbraucher erklärende Webseite bekommen.
Informationen unter:
Tel.: 0.2151.411.88.11
Mobil: 0.171.856.9000
Mail: epost(at)sei-anders.de
Übrigens: Hier geht es zur Webseite der Individual Akustiker Service GmbH. Ein Besuch lohnt sich immer.
Mit der Hörwelt Duisburg hat die Servicegesellschaft IAS auch eine Art Konzept-Ladengeschäft, in dem die vielfältigen Marketing-Konzepte real im täglichen Wettbewerb geprüft werden. Thomas Stefan Müller ist dort der verantwortliche Hörgeräteakustiker-Meister, der gerne bereit ist, die Erfahrungen mit den Mitgliedern zu teilen. "Was kann denn effizienter sein, als die Erfahrungsberichte von Kollege zu Kollege", sagt Thomas Müller. "Nirgends können Kampagnen oder Ideen besser zur Geltung kommen und ihre Wertigkeit zeigen als im täglichen Wettbewerb um die Kunden".
Im Herzen von Duisburg-Neudorf, auf der Oststraße 144 liegt das Fachgeschäft, in dem nicht nur den Menschen dieses Viertels wieder zu gutem Hören und Verstehen verholfen wird. Hier sind auch unterschiedliche POS-Elemente und Aktionen zu bewundern, die im Alltag bestehen müssen und ihre Wirkung entfalten sollen, um Verbraucher in das Fachgeschäft zu lenken.
Über die Servicegesellschaft IAS werden deren Mitglieder die dazu passenden Informationen erhalten.
Einen "normalen" Hörtest gibt es überall. Für interessierte Mitglieder der IAS steht als eine der ersten Entwicklungen der Mercator-Hörtest zur Verfügung. Mit diesem Hörtest unterscheiden Sie
sich wohltuend vom Wettbewerb und sprechen damit die möglichen Kunden individuell an.
"Unser Mercator – Hörtest ist etwas ganz Besonderes. Wir überprüfen nicht nur Ihre Fähigkeit, Töne in den unterschiedlichen Frequenzen und Lautstärken zu erkennen oder akustische Sprachsignale zu
verstehen. Die Hörwelt Duisburg überprüft auch Ihre Fähigkeit, die Richtung, aus der ein akustisches Signal kommt, zu bemerken. Hierfür stand uns der Wegbereiter zur visuellen räumlichen
Orientierung, Gerhard Mercator, Pate.
Und das Beste: Die Nachfrage der Kunden ist da, das Interesse ist geweckt.
Fast kein Mensch weiß, worin der Unterschied zwischen den medizinischen Qualitätsprodukten (Hörgeräte) und den Hörverstärkern bzw. Hörhilfen liegt, die man ja so superbillig im Internet
oder beim Discounter kaufen kann.
INDI ist eine Marke, die nicht nur für ein umfangreiches, Ihre individuelle Arbeit betonendes Konzept mit verschiedenen Elementen steht. INDI ist auch die Marke, die verdeutlicht, dass
Ihre medizinischen Qualitätsprodukte INDIviduell programmierbar, INDIviduell anpassbar sind. Ihre Hörgeräte haben eine INDI-Schnittstelle, die diese individuelle Abstimmung erst
möglich macht. Das ist der wesentliche und vor allem verständliche Unterschied zu den teilweise sogar schädlichen Billig-Hörverstärkern aus dem Internet oder vom Discounter.
Das INDI-Logo sollte mit einem kleinen Text kommuniziert werden. Zumindest auf Ihrer Webseite, optimal auch in Ihren Firmenbroschüren und Kommunikations-Materialien. Nur durch stetige
Kommunikation wird das Thema dann zu den Menschen getragen und deren Bewusstesein für den Qualitäts-Unterschied geschärft.
Beispieltext für Ihren Webauftritt:
"In unserem Meisterbetrieb erhalten Sie nur INDIviduell anpassbare und INDIviduell programmierbare Qualitätsprodukte. Im Gegensatz zu den billigen und manchmal schädlichen Hörverstärkern
können diese Hörsysteme ganz individuell auf Ihr persönliches Hörvermögen eingestellt werden, so dass Sie dadurch wirklich den optimalen Hörerfolg erzielen. Das ist eine unserer ganz
besonderen Leistungen. "
Als IAS-Mitglied können Sie Ihr INDI-Logo gerne hier als jpg-Datei herunterladen. Selbstverständlich senden wir Ihnen gerne auch die druckfähige eps-Version auf Anfrage zu.
HINWEIS: INDI ist eine beim Deutschen Patent- und Markenamt registrierte und geschützte Marke für Produkte und Dienstleistungen eines hörakustischen Meisterbetriebes.
„Erfolgreich bleiben – Differenzierungsmöglichkeiten für Hörakustik-Unternehmen“
Alle Themen bieten Ansätze, wie man sich als Hörgeräte-Akustiker noch besser auf den Bedarf von und den Nutzen für Endverbraucher einstellen und sich so positiv von Wettbewerbern abheben kann.
Die Veranstaltung findet statt am 26. Juni 2015 im Hotel Mercure Duisburg City, Landfermannstraße 20, in 47051 Duisburg. Das Hotel ist nur ca. 300 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, eine öffentliche Tiefgarage grenzt direkt an. Die Tagung beginnt um 9.30 Uhr und endet voraussichtlich um 16.30 Uhr. Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt.
Start Thema Referent
9.30 Uhr Begrüßung aller Teilnehmer
Jürgen Leisten, Geschäftsführer IAS GmbH
9.35 Uhr Comfort-Optimizer – Eine neuartige Dr.-Ing. Jörg Haubold, Inhaber ciAD
Messung für die Hörgeräte-Anpassung
10.35 Uhr Pause
10.55 Uhr Vorteile von wireless-Anbindungen für den
Christian Borgmann, Starkey
Hörgeräte-Träger im Alltag
Laboratories (Germany) GmbH
12.25 Uhr Mittagspause
13.25 Uhr IdO-Hörsysteme – Mythen, Fakten,
Nutzen Arne Israel, Inhaber Audiologisches
Coaching
14.55 Uhr Pause
15.15 Uhr Der Mercator-Hörtest – Audiologie Regional. Thomas Müller, Geschäftsführer
Definition, Nutzen und Einsatzmöglichkeiten Hörwelt Duisburg GmbH
in Beratung und Anpassung
16.15 Uhr Feedback und Verabschiedung Jürgen Leisten
Wir bitten um Anmeldung unter Angabe der Teilnehmeranzahl bis zum 8. Juni 2015 an: juergen.leisten@individualakustiker.de
Für Mitglieder der IAS sowie deren Mitarbeiter ist die Teilnahme kostenfrei.
Nicht-Mitglieder erfragen die Konditionen bitte unter: Telefon: 0 28 32.129 70 82 oder Mobil: 0157.5370.5415.
Der Antrag auf Anerkennung der Veranstaltung zur Erzielung von Weiterbildungspunkten wurde gestellt, sobald wir Ihnen die Punktezahl nennen können, reichen wir diese nach. Es stehen nur noch 10 von insgesamt 20 Plätzen zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und eine erfolgreiche Veranstaltung.
Das interaktive Beratungstool eignet sich hervorragend zur Erläuterung vieler Eigenschaften rund um das große, spannende Thema Hören während Ihres Beratungsgespräches.
Dieses Tool enthält den Film (der jederzeit anhaltbar und während der Beratung auch mit erklärenden Skizzen zu versehen ist) und die zum Abspielen und Interagieren benötigte Software.
Entwickelt wurde dieses Tool von unserem exklusiven Anbieter für visuelle Kommunikation, Credotracks.
Einmalige Kosten für IAS-Mitglieder: € 500,- zzgl. MwSt. je POS.
(für Nicht-Mitglieder € 800.- zzgl. MwSt. je POS)
Verehrte Mitglieder der IAS Servicegesellschaft,
dies ist die erste Ausgabe des IAS Newsletters für unsere Mitstreiter. Gerne können Sie uns mit Ihren Anregungen, aber auch mit Ihrer Kritik dazu ermuntern, immer besser zu werden. In Ihrem Sinne und damit natürlich in unser aller Sinn. Der IAS-Newsletter wird in unregelmäßigen Abständen an Sie geschickt, um Ihnen auf moderne Art und Weise Informationen rund um die IAS zukommen zu lassen. Viel Spaß bei der Lektüre. Übrigens: Wenn Sie Kolleginnen oder Kollegen kennen, die sich unserer Servicegesellschaft anschließen würden, können Sie diesen Newsletter natürlich gerne weiterleiten.